Über mich


Hallo 🙂 Schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust!

Ich bin Imke. Ich habe diesen Blog geschaffen, weil ich meine Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen mit der Welt teilen möchte. Und weil ich finde, dass der beste und einfachste Weg etwas für die Tiere, die Umwelt und sich selbst zu tun, über unsere Ernährung ist.

Kochen ist für mich Leidenschaft, Hobby und Entspannung nach einem langen Tag. Mein Mann Georg und ich lieben gutes Essen und ich freue mich, wenn ich Freunde und Familie mit meinen Kreationen beglücken kann.

Ein Profilbild von der Foodbloggerin Imke Leber

Und sonst so?

Wenn ich nicht gerade in der Küche stehen und neue Rezepte austüftel, bin ich gerne Draußen in der Natur. Mein Mann und ich lieben die Berge und verbringen so viel Zeit wie möglich in den Alpen beim Wandern, Klettersteigen oder Ski- bzw. Snowboardfahren.

Eigentlich bin ich studierte Luftfahrt-Ingenieurin, doch nach einem Sabbatical 2020 suche ich nun nach neuen Herausforderungen. Vor allem die Fotografie und das Kochen sind meine Leidenschaften und so möchte ich mich mehr in diese Richtung umorientieren.

Warum ich mich für eine vegane Ernährung entschieden habe?

Für den Veganismus habe ich mich vor allem aus ethischen Gründen entschieden. Aber auch Umweltaspekte und meine Gesundheit haben bei der Entscheidung eine Rolle gespielt. Ich lebe jetzt seid 2018 strikt vegan und habe diese Entscheidung noch kein Einziges mal bereut. Bereut habe ich nur, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gegangen bin.

Wenn ihr mehr über meinen Weg zum Veganismus erfahren wollt, könnt ihr hier nachlesen.